Echtzeit & Sensorik

Umsetzung im FPGA

Echtzeit & Sensorik

Warum und wann sollte der Entwickler über den Einsatz der FPGA Technologie nachdenken? Die Frage wird meist dann beantwortet wenn es schnell gehen muss, wenn das Ergebnis sehr genau sein soll und die Daten sehr zeitdiskret am Ziel ankommen soll. Mag ein ASIC in der Geschwindigkeit noch mithalten können, ist er für die Konzeptphase der Entwicklung zu teuer in der Herstellung. Auch später kann der ASIC auf Grund von kleinen Stückzahlen immer noch zu unrentabel sein. Die folgenden Schaubilder sollen nur einen kurzen Einblick in die Einbindung und die Umsetzung darstellen, geben dabei aber einen Überblick über die Möglichkeiten. Der optionale µC findet seinen Einsatz meist für den Transport der Daten, allerdings nur dann, wenn die harten Echtzeitanforderungen es auch zulassen.



Weitere Informationen

FPGA Vorteile

Überzeugen Sie sich selbst von den zahlreichen Vorteilen der FPGA Technologie.

FPGA Einsatzgebiete

Verschaffen Sie sich einen Einblick in Themengebiete, bei denen die FPGA-Technologie ihre Stärken ganz klar zeigen kann.

FPGA Technologie

Tauchen Sie ein in die FPGA Technologie und entdecken Sie die Möglichkeiten.

System on Chip (SoC)

Machen Sie sich vertraut mit dem Begriff SoC und dem Zusammenhang mit FPGAs.