Blog

FPGA-News KW40/16

AMD goes FPGA

AMD will scheinbar en FPGA-Board auf den Markt bringen. Was genau damit geplant ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Vermutlich wird das AMD Magnum Board (wie es wohl heißen wird) im high performance Bereich seinen Einsatz finden. Ob im Server-Umfeld oder im Bildverarbeitungs-Bereich steht in den Sternen.

Mehr Informationen

Stratix 10 ist unterwegs

Intel hat mir der Auslieferung des Stratix 10 begonnen. Das erste Intel FPGA ist unterwegs zu Kunden. Zu den Details: Ein HBM2-Speicher mit 1 Tbit/s Speicherbus, 4 ARM-Cortex-A53 Kerne, 10 TFLOPS Rechenleistung, 1 GHz Taktgeschwindigkeit und 70% weniger Stromverbrauch hört sich gut an.

Mehr Informationen

FPGA im Cyber Security

Paul Pickle beschriebt in seinem Artikel sehr anschaulich, wie ein FPGA im Kampf gegen Cybersecurity eingesetzt werden kann. Sehr lesenswert, ich möchte aufgrund der Komplexität aber nicht auf die Details eingehen.

Zum Artikel

Intel SoS FPGA Developer Forum

Am 19.10.2016 finden das Intel SoC FPGA Developer Forum statt. Unter dem Motto acceleration werden unterschiedliche Vorträge angeboten. Vermutlich wird es nähere Informationen zum weiteren Vorgehen von Intel im FPGA-Bereich geben.

Wer Interesse hat kann sich hier anmelden

No Comments

Leave a Comment